Schülerin Ella Anschein feiert Premiere mit eigenem Stück
17. Dezember 2018
Furioses Debüt: „Der alte Mann und das Mädchen“ an der Studiobühne Siegburg
Siegburg. Trotz Vorweihnachtsstress und eisiger Kälte fanden Zuschauer von nah und fern am vergangenen Samstagabend, dem 14.12.2018, den Weg zur Studiobühne Siegburg, wo Florian Kalff und Ella Anschein die Premiere ihrer ersten gemeinsamen Produktion feierten.
„Der alte Mann und das Mädchen“ – eine szenische Lesung nach Charles Bukowskis Roman „Das Liebesleben der Hyäne“ – entpuppte sich als Spektakel, das die Frage stellt, wo Lesung und Theater anfangen und enden und mündete in einem Feuerwerk der Emotionen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.
„Wunderbar unangenehm“ konstatiert Felix Kaden, der extra aus Erlangen (Bayern) angereist ist, um die Premiere zu sehen und fügt hinzu: „Ich war dieses Jahr zehn Mal im Theater, das ist für mich die beste Inszenierung 2018.“
Ella Anschein und Florian Kalff sind sichtlich erleichtert über das gute Feedback und darüber, „neben unseren Vollzeitjobs nun den Rest des Jahres nicht mehr ausschließlich mit Proben zu verbringen.“
Viel Zeit zum Ausruhen haben sie allerdings nicht, im Januar geht es mit einer Vorstellung in Rheinbach weiter, bevor „Der alte Mann und das Mädchen“ am 12.04.2019 nach Bad Honnef in den hautnah-Kleinkunstkeller kommt.